50 mm rockt

Die 50 mm Panzergranate von Canon oder wie wir Fotonerds sie liebevoll nennen „Plasikscherbe“ ist eins der besten Lowprice Objektive auf dem Markt.

Okay der AF hört sich an wie eine Kettensäge und donnert mal unsanft gegen das Ende des Führungsgewinde (also keine Sorge liebe Neukäufer, das ist normal), aber es ist für unter 100 Euro zu bekommen und liefert knackscharfe Bilder.

Die 1.8 offen Blende liefert bombe Bilder bei wenig Licht. Die Aufnahmen haben ich mit Blende 1.8, 1/80, ISO 3200 gemacht an einer 600 D.

Wer also Bock auf eine richtig geile Festbrennweite hat und nicht gleich hunderte von Euro ausgeben will ist mit dem Objektiv bestens bedient. Das gibt´s natürlich auch für Nikon etc…

Ein Vorteil der Festbrennweite ist auch das man sich bewegen, in den Dreck werfen und sich halb den Rücken verränken muss, denn wie der Name schon sagt haben diese Dinger keinen Zoom.

Doof oder ?

Nöö denn so lernt das Fotografieren….

In diesem Sinne gut Licht

Ralle

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *